Anna

Nachdem Anna (Sasha Luss) im Jahr 1990 in Moskau von Pariser Modelagenten entdeckt wird, verlagert die junge Frau ihren Lebensmittelpunkt in die französische Hauptstadt, wo sie das glamouröse Leben der Modeszene voll auskostet und in der High Society mitspielt.

Doch Annas Beruf als Model ist nur Tarnung.
Denn sie ist viel mehr, als sie vorgibt zu sein. Bereits 1987 rekrutierte sie KGB-Agent Alex (Luke Evans) als Spionin für den sowjetischen Geheimdienst. Seitdem führt sie Aufträge von Alex‘ Vorgesetzten Olga (Hellen Mirren) erfolgreich aus. Als Anna aber einen skrupellosen Waffenhändler ermordet, kommt ihr der CIA-Agent Lenny Miller (Cillian Murphy) auf die Spur und zwingt sie eine weitere geheime Rolle einzunehmen: Anna soll fortan für den US-amerikanischen Geheimdienst arbeiten. Diese will aber eigentlich keine Agentin mehr sein…
Action, Thriller 2019
Copyright: Filmstarts.de